veganistische Musik und mehr

#22 Die Erleuchteten

Startseite » Episode » #22 Die Erleuchteten
Erbsenschreck - der Podcast
Erbsenschreck - Der Podcast
#22 Die Erleuchteten
Loading
/

Die Erleuchteten – Wir haben mal wieder laut für Tierrechte gebrüllt. Zwei größere Aktionen liegen hinter uns und selbstverständlich lassen wir euch sehr gerne an unseren Erfahrungen teilhaben. Am 27.01.24 waren wir in Frankfurt auf der „Pelzfrei –Demo“. Bei herrlichem Wetter und guter Laune, zogen wir durch die noblen Gassen der Großstadt, vorbei an den bekannten Modehäusern und Bekleidungsriesen. Es gab sehr viele tolle und berührende Redebeiträge, die auf das unsägliche Leid der Tiere hinwies, die für Pelzkragen, Bommelmütze und anderen Scheiß ausgebeutet werden. Wann hat das alles ein Ende?

Die Erleuchteten – Missionieren

Wir durften eine tolle Menschin und Sängerin mit dem Künstlerinnennamen „Phoenic“ kennenlernen. Ihrer kraftvollen, wunderbaren Stimme lauschen zu dürfen, aber auch ihre Energie geladenen Chants, war unser Highlight.

Ein Duett zusammen mit Volkmusic hat uns besonders berührt. Leider gab es auch einen weniger schönen Moment für Bine, die noch vor Beginn der Demo von zwei radikalen Christen aufgeklärt wurde. Und zwar darüber, dass sie mit ihrem schwarzen Herz direkt in der Hölle landen wird. Von wegen, Veganer*innen wollen missionieren. Dieser Vorwurf war schon vorher bescheuert, aber jetzt wissen wir, wie echtes Missionieren abläuft. Meine Güte, das war so kurz vor einem Kreuzzug. Egal, solange unsere Seelen noch auf der Erde verweilen, werden wir mit, oder ohne Gottes Hilfe für Tierrechte kämpfen.

Lass das, adidas!

Das haben wir dann auch am Montag wieder getan. Dieses Mal in Herzogenaurach beim Adidas Hauptsitz. Thema war das Töten von Kängurus für Fußballschuhe. Die Organisation „Kangaroos are no shoes“ rief zum Protest. Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen. Schließlich ist Herzogenaurach bei uns um die Ecke und Tiere für Fußballschuhe töten lassen geht eben gar nicht. Der Konzernchef soll sogar anwesend gewesen sein. Wir haben nur ein paar Typen mit Adidas Jacken herumstehen sehen, etwas fehlplatziert wirkten sie und… reich. Irgendwann waren es sowieso nur wir Aktivisti, die der Kälte trotzten.

Auf jeden Fall haben die uns gehört. Nach der Aktion haben viele von uns, uns noch mit einem leckeren veganen Essen belohnt. Jetzt heißt es, abwarten, ob Adidas etwas verändert. Wir fordern nicht weniger, als den kompletten Verzicht, tierischer Materialien. Es geht auch ohne Tierausbeutung! Ansonsten kommen wir wieder, um zu stören und unbequem zu sein.

Danke!

An dieser Stelle danken wir allen Organisator*innen, Teilnehmer*innen, Künstler*innen von Tierrechtsaktionen für ihren Einsatz. Es ist so schön, immer wieder so viel Leidenschaft zu erleben. Mut, Einsatz, Kampfgeist, Emotionen, Kreativität… ihr gebt so viel von euch für Tiere. Dafür danken wir euch erbslich.

Viel Spaß beim Hören der aktuellen Folge: „die Erleuchteten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen