veganistische Musik und mehr

#42 – Die Pflanzenburger Affäre

Startseite » Episode » #42 – Die Pflanzenburger Affäre
Erbsenschreck - der Podcast
Erbsenschreck - Der Podcast
#42 - Die Pflanzenburger Affäre
Loading
/

Die Pflanzenburger Affäre – Da sind wir wieder. Nach einer kurzen Pause melden wir uns zurück mit Geschichten aus dem Alltagswahnsinn des veganen Lebens. Wie versprochen holen wir einige Berichterstattungen nach. Schließlich gab es jede Menge Straßenkampf. Zum Beispiel in Backnang. Backnang! Was stimmt eigentlich da nicht? Liegt auf dieser Stadt ein Fluch? Leben dort keine echten Menschen, sondern eine andere Spezies, getarnt in Menschengestalt? Haben die dort schlechtes Grundwasser, oder werden sie heimlich von etwas Dämonischem regiert? Wir wissen es nicht, aber, wenn Tierrechtsaktivisti durch die Straßen ziehen, dann wird man Zeug*in seltsamer, teils gruseliger Reaktionen.

Die Pflanzenburger Affäre – Der Metzger des Vertrauens am Arsch

Nun hat Backnang mit „Kühnle“ ja auch eine Skandalschlachthof History. Vielleicht versetzt das den Ort dann in Alarmbereitschaft, wenn lautstark gefordert wird, dass alle Schlachthöfe abgeschafft gehören? Die Frage ist nur, warum? Ist doch richtig so. Und wer will denn solch einen grausamen Betrieb in der Nachbarschaft haben? Die Menschen könnten sich ja einfach dem Protest anschließen und ebenfalls auf der Seite der Tiere sein, aber nein…, da werden lieber die Rollläden runtergelassen, oder Aufnahmen mit dem Handy gemacht, weil die Aktivisti im Ort sind. Spricht nicht für Backnang.

Nicht veganes Straßenfest

Vielleicht wollten sich die Menschen auch einfach nicht die gute Stimmung verderben lassen. Schließlich gab es an diesem Wochenende ein großes Straßenfest in Backnang. Mit tollen Fahrgeschäften, Tierleichen, Los Buden, Tierleichen, guter Musik und Tierleichen. Tatsächlich gab es am Ende des Regenbogens auch etwas Veganes zu essen auf diesem Fest. Den „Planty Burger“. Hat es Spaß gemacht, den zu bestellen? Nein. Warum? Die Story erzählen wir euch natürlich auch im Podcast. Ausufernd und emotional, aber hoffentlich unterhaltsam.

Wir freuen uns auf jeden Fall erbslich, wieder am Start zu sein und hoffen, dass wir euch mit unseren Geschichten ein wenig die Gemüter erheitern können. Wir freuen uns immer über Feedback, aber auch darüber, wenn ihr eure Geschichten mit uns teilt. Lehnt euch zurück und lauscht unserer aktuellen „Erbsenschreck – der Podcast“ Episode. Aber vor allem…

Bleibt stabil und vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen