veganistische Musik und mehr

SaS 2024 Nürnberg

SaS 2024 Nürnberg – Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und in Nürnberg fand die zweite Schlachthäuser schließen Demo von ARIWA statt. Wir haben uns so lange darauf gefreut und viel im Vorfeld abgearbeitet, um die Demo zu einem Erfolg zu führen. Was sollen wir sagen… Das war auch so 🙂

Gegen 14:00 Uhr fanden sich super viele liebe Menschis ein, um eine laute Stimme für die Tiere zu sein. Durch die Nürnberger Innenstadt hallte es “Tiere raus, raus aus den Fabriken, Schlacht, Schlacht, Schlachthäuser schließen”. Wir haben uns sehr über alle Besucher:innen gefreut. 

Bei der Auftaktveranstaltung haben wir tollen Reden gehört von beispielsweise “Scarlett, die Agrarreferentin von ARIWA”. Auch Anna von “Vegan Bullerbyn” war dabei und hat eine wundervolle Rede über “Hedda” gehalten. Zum Abschluss hat Andi, ein Aktivist aus Regensburg, ebenfalls eine tolle Rede gehalten. Zwischendurch haben wir Erbsen noch ein paar Songs zum Besten gegeben. Das war alles etwas mit Stress erfüllt, da Neil obendrein noch die Moderation der Auftaktveranstaltung durchgeführt hat. Aber alles hat funktioniert. 

SaS 2024 Nürnberg – Durch die Stadt

Nach der Auftaktveranstaltung ging der Demozug los, quer durch die Stadt Nürnberg. Lautstark haben wir für die Rechte von Tieren demonstriert. Zum Teil waren die Passanti verwirrt, zum Teil auch interessiert und es gab auch Beifall für unsere Demonstration. Allerdings gab es auch wie immer Menschen, die unserer Idee nicht folgen wollen. Der ein oder andere Stinkefinger wurde gezeigt. Glück gehabt, lieber Boomer, diesmal gab es keine Anzeige.  

DIE-IN

Wir konnten nur einen Zwischenstopp auf der Demoroute machen, um einen DIE-IN abzuhalten. Beim DIE-IN legen sich die Aktivisti für mehrere Minuten auf den Boden, um den Opfer der Tierindustrie zu gedenken. Das Wetter hat auch gehalten und es gab kein Regen, somit war der Boden auch nicht nass. Anschließend gab es noch eine spannende Rede von Daniel, einem ARIWA Aktivisten aus Würzburg.

Es war eine tolle zweite Demo in Nürnberg mit vielen lieben Menschen vor Ort. Viele Helfer:innen, tollen Reden und ein bisschen Musik von uns. (Hihi, hat Spaß gemacht). Wie immer, ist nach der Demo auch vor der Demo. Am nächsten Samstag, den 21.09.24 findet die letzte Schlachthäuser schließen Demo des Jahres in Würzburg statt. Erbsenschreck ist am Start und ihr hoffentlich auch. Bis denne und viele Grüße von den Erbsen.

Weitere Kategorien:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

Aktuelle Beiträge
Nach oben scrollen