veganistische Musik und mehr

#44 – Der heilige Stinkefinger

Startseite » Episode » #44 – Der heilige Stinkefinger
Erbsenschreck - der Podcast
Erbsenschreck - Der Podcast
#44 - Der heilige Stinkefinger
Loading
/

Der heilige Stinkefinger –  Wir sind wieder am Start. Manchmal schlägt das Leben zu, und man kann sich nicht unbedingt den Dingen widmen, die einem wichtig sind. So mussten auch wir unseren Podcast eine Weile auf Eis legen, um uns von einigen Turbulenzen zu erholen. Nun wagen wir uns wieder hinter die Mikrofone, um euch die Ohren vollzuquatschen. Was den Tierrechtsaktivismus betrifft, so sind wir nicht untätig gewesen. Für die Befreiung der Gefangenen aus dem Versuchslabor des Ernst Strüngmann Insitituts, nahmen wir an der Großdemo, organisiert von Soko Tierschutz, teil. Wir haben uns auch für Paul Watson vor die dänische Botschaft in Nürnberg gestellt und laut skandiert, dass es kein Verbrechen ist, Meerestiere zu retten. Auch das Veterinäramt Erlangen erhält regelmäßig Post von uns. Auch, wenn diese Themen weiterhin brandaktuell sind, haben wir uns als Thema für diese Folge die Schlachthäuser Schließen Demo von ARIWA Nürnberg ausgesucht.

Tiere raus, raus aus den Fabriken

Schließlich waren wir mittendrin, statt nur dabei und fieberten schon Wochen zuvor auf diesen Termin hin. Mit viel Liebe und Leidenschaft hat die Ortsgruppe Nürnberg von ARIWA die Aktion geplant, organisiert und abgehalten. Zudem gab es viel Unterstützung von anderen Ortsgruppen aus München und Würzburg, sowie tolle Redebeiträge. Wir sind glücklich und dankbar, dass wir ein Teil davon sein durften und, dass alles so gut geklappt hat. Gab es den ein oder anderen fragwürdigen Moment von Seiten der omnivoren Passanti? Aber na klar. Keine Demo ohne Stinkefinger. Aber vielleicht könnte man auch behaupten, ohne diese zauberhaften Gesten, würden wir unseren Job vielleicht gar nicht richtig machen.

Ihr seid toll

In der aktuellen Folge, sprechen wir aber nicht nur über die Demo. Es war uns ein Anliegen, einige persönliche Worte an unsere Hörer*innen zu richten. Wir sind sehr dankbar, für die lieben Nachrichten, die ihr uns sendet. Dafür gibt es auch coole vegane News und selbstverständlich auch einen Kommentar der Folge, den es auseinanderzunehmen gilt. Wer ist dran? Neil ist dran. Und vielleicht kann uns dieses Mal ja ein Peter mit Auto, oder Deutschlandfahne im Profil, davon überzeugen, dass wir komplett auf dem falschen Dampfer sind. Mit Veganismus und so. Wir sind und bleiben offen für gute Argumente. Lasst euch überraschen, oder rollt gemeinsam mit uns die Augen.

Vor allem aber, viel Spaß mit der neuen Folge „Erbsenschreck – der Podcast“.

Bleibt stabil und vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen