veganistische Musik und mehr

#45 – Der „Erbsenschreck“ Jahresrückblick

Startseite » Episode » #45 – Der „Erbsenschreck“ Jahresrückblick
Erbsenschreck - der Podcast
Erbsenschreck - Der Podcast
#45 - Der „Erbsenschreck“ Jahresrückblick
Loading
/

Der „Erbsenschreck“ Jahresrückblick – Hallo, ihr lieben Erbsenschreck Hörer*innen, wir hoffen, ihr habt die hinter euch liegenden Festtage mit nicht allzu viel Schrecken verbringen müssen, stattdessen vielleicht sogar friedlich und mit frohem Gemüt. Hängt ja oft davon ab, wie eure Familien sich bzgl. eurer Lebensweise verhalten und davon, wie sehr man das potenzierte Schlachten zur Weihnachtszeit ausblenden kann.

Wieder da

Wir haben ja nun lange nichts mehr von uns hören lassen, zumindest was unseren kleinen Podcast hier angeht. Danke, an alle, die uns in der letzten Zeit sanft angestubst haben und nach einer neuen Folge gefragt haben. Hier ist sie. Wir beginnen auch mit einer offenen und persönlichen Erklärung, warum wir ein halbes Jahr Sendepause hatten. Das soll aber dann nicht alles gewesen sein. Wir freuen uns so sehr, dass wir nun doch in diesem Jahr zurückkommen können. Puh, das war knapp, denn der Jahreswechsel steht direkt vor der Tür. Aber genau zu diesem Anlass wollen wir euch mit einer, mal so richtig langen Folge, die veganen Ohren abkauen. Wir hoffen, ihr findet Gefallen daran. 

Die goldene Erbse – Der „Erbsenschreck“ Jahresrückblick

Wir schauen zurück auf das Tierrechtsjahr 2024. Was ist passiert, was waren die Highlights? Welches waren die guten Veränderungen und welche ekelhaften Fails müssen dringend ausgebuht werden? Wir verleihen die goldene Erbse in verschiedenen Kategorien, und lassen es uns nicht nehmen, dabei voll des Lobes, oder des Motzens zu sein. Ob ihr mit unseren Sieger*innen einverstanden seid, hoffen wir sehr. Es gibt natürlich kein offizielles Erbsenschreck Komitee, oder besser gesagt, das Komitee waren wir. Für eine Umfrage an euch, liebe Hörer*innen, blieb keine Zeit, da wir uns ganz spontan und aus dem Bauch heraus für diese Sonderfolge entschieden haben. Aber wie immer gilt, wir wollen euch etwas erheitern, euch das Gefühl geben, nicht alleine an dieser Menschheit zu verzweifeln, lasst beim Zuhören einfach die vegane Seele baumeln, denn Anstrengungen bietet der Alltag genug.

Mal danke sagen

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns durch fleißiges Zuhören so lieb unterstützen. Wir danken auch allen Menschen, die sich von Herzen für nicht menschliche Tiere einsetzen. Danke, an alle vegan lebenden Menschen, die ihr auf der richtigen Seite der Geschichte steht. Herzlich Willkommen allen neuen Veganis und herzlichen Dank an all die vernarbten und immer noch wunderschönen Langzeit Pflanzenfresser. Danke, dass ihr die Welt zu einem besseren Ort für alle machen wollt. Manchmal kommt es in unserer Szene auch zu Streit, Verzweiflung, Unverständnis, Frust und Verletzungen, aber viel mehr gibt es, was uns verbindet. Lasst uns im neuen Jahr für mehr Zusammenhalt sorgen. Erinnern wir uns daran, dass wir einen gemeinsamen Traum träumen. Den Traum von einer veganen Welt. Gemeinsam können wir ihn Wirklichkeit werden lassen.

Wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr. 

Eure Erbsen

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 oder 0800 1110222

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen