Wir freuen uns total euch mitteilen zu dürfen, dass unsere erste EP „Extrem“ ab sofort auf allen Download und Streaming-Portalen zur Verfügung steht. Wir haben für euch sechs kleine Songs auf der ersten Scheibe zusammengeschustert und hoffen ihr könnt euch auch ein wenig daran erfreuen.
Extrem – Erste Veröffentlichung
Natürlich wünschen wir euch so viel Spaß beim Hören, wie wir beim Schreiben hatten. Ein besonderes „Schmankerl“ ist die Extra-Version von „Dann schmeckt´s halt nicht“. Zu diesem Song hat uns der Twitch-Streamer „DeKarldent“ inspiriert. Er hatte sich so wunderschön darüber aufgeregt, als ein Zuschauer in seinem Stream-Chat nach einer Alternative für Milch fragte, denn er hätte gerne schäumende Milch in seinem Kaffee. Diese wundervolle Einlage haben wir in der „DeKarldent-Version“ einfach auf Band festhalten müssen. Ok, zugegeben das Video bzw. der Stream-Ausschnitt ist auf YouTube noch verfügbar, aber dennoch wollten wir diesen grandiosen Take von Karl festhalten und es musikalisch aufarbeiten. Hat uns sehr viele Lachanfälle bereitet. Daumen hoch, Karl.
Der Song „Veganer“ ist in zwei Varianten auf der EP zu finden. Sagen wir, die normale Erbsenschreck-Version und nochmal eine etwas punkigeren Variante. Das hat sich einfach angeboten und musste dann direkt umgesetzt werden. Wir wollen uns auch nicht unbedingt auf einen bestimmten Musikstil festlegen. Bei Erbsenschreck schauen wir, was so geht.
Hier findet Ihr unsere EP auf Spotify. Unter unserem Menüpunkt „Musik“ findet Ihr auch die Links zu den anderen Streaming-Plattformen.
In diesem Sinne, Go Vegan und fröhliches Erbsenschreck-Hören.